Gutes tun und darüber jetzt reden
Persönlicher Support, wenn man ihn wirklich braucht? jetztreden.at ist Österreichs neue Click-to-Call-Plattform für Beratung, Business, Coaching, Energetik, Astrologie, Kartenlegen und einiges mehr. Mit gut 5.800 Seitenaufrufen in der ersten Woche ab dem Going-live darf der Start als geglückt bezeichnet werden.
jetztreden.at kommt in einem Design mit dem leichten Retro-Touch einer heilen Welt daher. Die Idee hinter Österreichs neuer Beratungsplattform: Telefonischer Beistand in vielen Lebenslagen durch handverlesene, freundliche und auf ihrem Fachgebiet jeweils qualifizierte BeraterInnen. Auch zu außergewöhnlichen Uhrzeiten, „… damit du nicht Freitagnacht planen musst, am Montag jemanden anzurufen, der dann übernächsten Donnerstag für dich Zeit hat“, ist in der Philosophie von jetztreden.at zu lesen.
So kann jetzt etwa auch das Salzamt angerufen werden. Und seit Jahresbeginn mit dabei: Eine Charity-Initiative. Von jeder bezahlten Gesprächsminute werden seit dem Jahreswechsel 2 Cent an eine quartalsweise wechselnde karitative Organisation gespendet. Begonnen wird die Charity-Initiative 2015 mit Herzkinder Österreich.
Herzkinder Österreich
Herzkinder Österreich ist seit vielen Jahren qualifiziert und engagiert da, wenn Eltern in Österreich die Diagnose „Ihr Kind ist herzkrank“ erhalten. Herzkinder Österreich begleitet betroffene Eltern und Kinder von der Schwangerschaft über Operationen bis zu Behördengängen und durch finanzielle Notlagen. Mit viel Liebe, Information, Betreuung von Geschwisterkindern bei Krankenhausaufenthalten und Bereitstellung von Elternwohnungen im Teddyhaus nahe des Kinderherzzentrums Linz.
Diskret und bei voller Kostenkontrolle
Mit dem Wunschberater durch die individuelle Click-to-Call-Funktion eine Gesprächsverbindung herstellen kann nur, wer sich vorher registriert und ein Guthaben aufgeladen hat. Wer sich auf jetztreden.at beraten lässt, bleibt dennoch anonym: Der Berater sieht nicht mehr als den Username des Kunden. „Dass wir vom registrierungsfreien Zugang über Mehrwertnummern zugunsten eines Prepaid-Systems Abstand genommen haben, liegt daran, dass wir unseren Kunden keine unliebsamen Überraschungen auf der Telefonrechnung bescheren möchten“, erläutert Ulrike Tröppel, eine der beiden Geschäftsführerinnen der Betreiberfirma im niederösterreichischen Traiskirchen.
Reden & Leben
jetztreden.at erinnert ein wenig an eine Esoterik-Line, in Deutschland anders als hierzulande sehr zahlreich zu finden. Was ist nun der Unterschied? Sabine Fröhlich, Initiatorin von jetztreden.at dazu: „Zum einen sind wir ein wirklich österreichisches Portal, das heißt wer die Beratung nutzt, zahlt nicht den sonst üblichen ‚Ösi-Aufschlag‘. Zum anderen ist unsere thematische Ausrichtung weiter gefächert. Kartenleger etc. haben wir auch unter Vertrag und sehr gerne, doch die Grundidee ist: Der Kunde hat immer ‚wen zum Reden‘, auch wenn er etwa Samstagnacht seine sonstigen Ansprechpartner nicht mehr anrufen kann.“
www.jetztreden.at ist ab sofort online und bietet zum Start bereits eine zweistellige Zahl an Beraterinnen und Beratern.
Mehr Infos auch auf Facebook: https://www.facebook.com/jetztreden.at